Team
Wir sind eine Familie von Hoteliers mit einer Leidenschaft für Gastfreundschaft und Gastronomie. In der dritten Generation sind wir seit 1955 im Hotel- und Restaurationsgewerbe tätig.

Seit 1992 führen wir in eigener Regie oder für Dritte, Hotels, Restaurants und Residenzen für das dritte und vierte Alter.
Nebst dem direkten Management beschäftigen wir uns seit 2006 auch mit speziellen Beratungen im Hotel- und Restaurationsgewerbe mit unserer Firma "Hospitality & Gastro Services SA".

​Derzeit führen wir das Hotel Geranio au Lac in Locarno-Muralto, das Hotel City Locarno, das Hotel City Lugano, das neue Hotel & Lounge Lago Maggiore in Muralto-Locarno, sowie das Ristorante Perbacco in Locarno.
image-placeholder.png

Fernando Brunner, 1949

Fernando wurde im Tessin in einer Hoteliersfamilie geboren und erlangte seinen Abschluss an der Hotelfachschule von Lausanne, wo er seine zukünftige Frau Lise kennenlernte.
Er leitete diverse Hotelbetriebe im Tessin und 2006 gründete er die "Hospitality & Gastro Services SA".
Ehemaliger Präsident von Hotellerie Suisse Ticino und Vizepräsident von Tessin Tourismus.

Lise Brunner, 1948

Lise, geboren und aufgewachsen in Dänemark, absolvierte die Hotelfachschule Lausanne. Sie folgte ihrem künftigen Ehemann Fernando ins Tessin und unterstützt ihn seit Jahren mit Kompetenz und Professionalität in den verschiedenen Hotelaktivitäten. Ausserdem kümmerte sie sich um ihre drei heranswachsenden Kinder.

Stefan Brunner, 1974
Stefan hat einen Bachelor of Science der Hotelfachschule Lausanne und einen Master of Advanced Studies in Wirtschaft und Sozial- und Gesundheitsmanagement von der USI, Lugano. Ausserdem erwarb er das Diplom "Economist d'entreprise HES" in Lausanne und Gerontologie am Weiterbildung Institut ZfP. Er ist verantwortlich für die Tertianum Gruppe im Tessin, die Residenzen für das dritte und vierte Alter führt.

Maria Wolff-Brunner, 1977
Maria hat einen Bachelor of Science von der Hotelfachschule Lausanne. Ihr Werdegang begann in bekannten 5-Sterne-Hotels wie Prefered & Luxury Hotels und in der Sheraton Gruppe. Danach arbeitete sie an einem Projekt für Gault & Millau.
Seit Jahren ist sie nun für den Familienbetrieb tätig, wo sie zunächst das Hotel Geranio au Lac in Locarno-Muralto mit dem angrenzenden Restaurant DiVino führte und seit 2014 ist sie Direktorin des Hotel City Lugano.

Giulia Brunner Borasi, 1980

Nach einer Ausbildung und jahrelanger Lehrtätigkeit beginnt Giulia ab 2012 die Zusammenarbeit mit ihrem Vater in der Hotellerie. Mit der Übernahmen eines neuen Hotels, ist sie verantwortlich für die Buchhaltung des Hotels Geranio au Lac und danach des Hotels City Lugano. Später übernimmt sie den Einkaufs und die Qualitätskontrolle in den Hotels und erwirbt das kantonale Wirtepatent. Seit 2018 führt sie das Hotel Geranio au Lac in Locarno-Muralto.